Mitoslim

Facts

Geschichte von Volkswagen

Volkswagen, Sie kennen die Marke wahrscheinlich als VW. Dies ist nicht verwunderlich, da Volkswagen in der Automobilwelt so bekannt ist. Volkswagen ist Hersteller vieler beliebter Autos. Nehmen Sie als Beispiel den weltberühmten Volkswagen Käfer und den Volkswagen Golf. Diese Modelle gehören zu den fünf meistverkauften Modellen der Welt. Darüber hinaus ist Volkswagen auch Hersteller von VW-Transportern. Das erste Modell des Transporters wurde zwischen 1950 und 1967 hergestellt. Dieser VW Transporter ist ideal für den Transport von Waren.
Bereits 1922 hatte der österreichische Professor Ferdinand Porsche den Plan, ein billiges Auto zu bauen. Aber damals interessierte sich niemand dafür. 1934 beschloss der Professor, die Sache in seine Hände zu legen. Adolf Hitler bat ihn, ein Auto für das Volk zu entwerfen. Ferdinand Porsche vollendete den Prototyp am 12. Oktober 1936. Der Prototyp erwies sich als gutes Auto mit geringem Wartungsaufwand. Adolf Hitler hat beschlossen, eine Fabrik zur Herstellung von Automobilen zu bauen. 1940 wurde der erste Werkswagen ausgeliefert. Leider hielt die Fabrik nicht lange. Ende 1945 wurde die Fabrik im Zweiten Weltkrieg schwer bombardiert. 1948 wurde die Fabrik wieder aufgebaut und ein neuer Geschäftsführer, Heinrich Nordhof, ernannt. 1948 trat er jedoch zurück. Um wirklich erfolgreich zu sein, brauchte Volkswagen eine bessere, modernere Fabrik. Volkswagen hat beispielsweise ein neues Werk in Hannover eröffnet. Diese Fabrik wurde 1956 eröffnet.
Volkswagen ist Teil des Volkswagen-Konzerns. Diese Gruppe verschiedener Automarken wurde 1960 gegründet. Die erste Automarke, die dem Volkswagen-Konzern beitrat, war Audi. Heute umfasst der Volkswagen Konzern viele bekannte Automarken wie Audi, SEAT, Skoda, Lamborghini, Porsche, Bentley, Bugatti und Ducati. Das bedeutet, dass sie über viel Wissen und Erfahrung im Automotive-Bereich verfügen. Audi spielte eine wichtige Rolle bei der frühen Entwicklung des Volkswagen Golf für den Volkswagen Konzern. Auf dem Gebiet der Automobiltechnik übertraf Audi damals Volkswagen. Der sehr beliebte Volkswagen Golf wurde zusammen gebaut. 2007 ging der 25-millionste Volkswagen Golf aus dem Werk Wolfsburg auf den Markt.

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *